Seit September befindet sich die Praxis in der Turnierstraße 9c in Ingelheim.

Vita

2012-2017    5- jährige Vollzeitausbildung Osteopathie am German College of Osteopathic Medicine (GCOM), Schlangenbad

Seit 2013 zertifizierte Les Mills Trainerin für Bodybalance und Body Tone

Seit 2016 Assistenz am GCOM im Fach Abdomen

2017 Ablegung der Heilpraktikerprüfung und damit Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde (Gesundheitsamt Wiesbaden)

2017 Gründung  Osteopathie Ingelheim Maxi Eppelmann 

 

Maxi Eppelmann

Maxi Eppelmann

Heilpraktikerin für Osteopathie

2021 Mitgliedschaft in der Deutschen Schmerzgesellschaft

 Fortbildung/ Weiterbildungen / Qualifikationen

 

2014-2016 Teilnahme an fünf Sezierkursen im anatomischen Institut der Philipps- Universität Marburg

2017 Behandlung kleinwüchsiger Babys und Kinder, Elternseminar kleinwüchsiger Menschen- unter der Leitung von Sabine  Nennmann, Kassel

2018 Untersuchung und Behandlung der Athleten bei den Special Olympics Belgien, Lommel/Belgien- Leitung Martin Ott

2018 Manuelle viszerale Diagnostik und Behandlung: Viscerales Modul 1, Biophotonen-Technologie MILTA:  Küssnacht am Rigi/ Schweiz- Jesse De Groodt

2018 Die Schwangerschaft, das Neugeborene und das Kind aus osteopathischer Sicht: Wiesbaden -Karin Ritter

2018 Internationaler Faszienkongress Berlin

2018 Myofascial Continuities in Assessment and Practice, Berlin-Tom Myers

2018-2020 Kinderkurse (Untersuchungskurs Säuglinge, Kinder und Jugendliche, Osteopathie bei Kindern 1 bis 4) Osteopathie- Institut Frankfurt- Dorothea Metcalfe-Wiegand

2021  – Mobilisation des Neuroimmunen Systems, Irene Wicki vom Neuro Orthopedic Institute, Ulm

2021  – Explain Pain, Martina Egan-Moog vom Neuro Orthopedic Institute

2021-2023 – Kinderosteopathie, Weiterbildungsreihe an der Osteopathie Schule Deutschland in Hamburg

2022 – Diagnostik und Therapie des zu kurzen Zungenbandes– Dr Moghtader

 

 

 

Vita

September 2016 bis Juli 2021 – Ausbildung am GCOM

Seit 2021 – Assistenz am GCOM im Fach Abdomen

Oktober/November 2021 – Heilpraktiker Prüfung

Mai 2022 – Osteopathie Ingelheim Maxi Eppelmann

Fortbildung:

2018-2022 6 Sezierkurse an der Philipps-Universität Marburg

Ab 2022 Kinderkurse am Osteopathie Institut Frankfurt bei Dorothea Metcalf-Wiegandt

 

David Staegemann

David Staegemann

Heilpraktiker für Osteopathie

Hallo,

mein Name ist David Staegemann. Ich bin ab Mai 2022 neuer Mitarbeiter in der Praxis Osteopathie Ingelheim Maxi Eppelmann und möchte Sie recht herzlich willkommen heißen.

Für mich war schon früh klar, dass ich in meinem beruflichen Leben gerne im medizinischen Bereich tätig sein möchte. Aus diesem Grund informierte ich mich nach meinem Abitur im Jahr 2016 über die verschiedenen Möglichkeiten medizinisch zu arbeiten. Natürlich schaute ich mir das Humanmedizinstudium an, aber auch die Physiotherapie mit der ich durch meinen Sport selbst schon einige Berührungspunkte hatte. Beides überzeugte mich nicht zu 100%. Doch nach einem Praktikum bei einem Osteopathen war ich vollauf begeistert und wusste: Das möchte ich auch machen!

So begab ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Ausbildungsort und wurde am German College of Osteopathic Medicine in Schlangenbad fündig. Meine Vollzeitausbildung absolvierte ich in den darauffolgenden 5 Jahren und schloss diese im Juli 2021 ab. Daraufhin bestand ich im Oktober und November die schriftliche und mündliche Heilpraktikerprüfung beim Gesundheitsamt in Bad Schwalbach und darf nun eigenständig als Heilpraktiker die Osteopathie ausüben.

Durch meinen Sport und meine Leidenschaft, den Fußball, habe ich auch in den letzten Jahren mehrfach osteopathische Behandlung erfahren und kann mit guten Gewissen bestätigen, dass man gerade als Sportler, aber auch jeder andere, von diesen Behandlungen profitieren kann. Sie können dabei helfen Probleme vorzubeugen, die Leistungsfähigkeit zu unterstützen und schnellere Heilung zu ermöglichen.

Nun, da ich endlich meine eigene Form der Medizin praktizieren darf, was ich mir schon so lange gewünscht habe, freue ich mich darauf, Sie in der Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr David Staegemann

 

Kontakt

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne  per Email oder telefonisch an mich wenden. Für Terminvereinbarung nutzen Sie gerne direkt die Online Terminbuchung.

Auf Ihre Anfrage gehe ich schnellstmöglich ein.

kontakt@osteopathie-ingelheim.de

06132 9999140 (Mo.- Fr., 8 bis 18 Uhr)

Turnierstraße 9c, 55218 Ingelheim